Suchmaschinenoptimierung:
- im Anzeigenbereich bei Google wird im Auktionsverfahren gezahlt, wer die Position 1 erlangen will, muss einen hohen Auktionspreis bieten (-> Golden Triangel - Eye-Tracking)
- die orgamischen Treffer bei Google sind kostenlos (unter den Anzeigen: Position 1,2, 3 bzw. Position 4,5,6 am rechten Rand!)
- Google-Maps und Places sind kostenfrei, auf jeden Fall nutzen
- im Massenmarkt muss man nach Nischen suchen
- eine optimierte Seite sollte zwischen 5-6 Suchbegriffe enthalten
- unter Google-AdWords - unter Tools und Analysen - Keyword-Tool
- Klickrate bei Anzeigen liegt im Durchschnitt bei 2% (bei den ersten Positionen)!
- Nischensuche: Was würde ein potentieller Käufer suchen
- mindestens 1000 Suchbegriffe pro Monat in einer Nische (gute Kombination, über 1000 lokale Suchanfragen, aber ein niedriger Wettbewerb und wenige Google-Gegentreffer - unter 10000 in der exakten "Schreibweise")
- Google Insights for Search (in Google AdWords) liefert statistische Ergebnisse, um saisonale Schwankungen & Trends darzustellen, mehrere Worte darstellbar
- setzt man bei Google den Suchbegriff in "Anführungszeichen", so wird exakt nach dieser Kombination gesucht (allerdings sucht kein Nutzer nach dieser Methode!)
- SeoQuake-Konkurrenz- und Marktanalyse (PR, Alter der Seite...)
- dann über Checkdomain schauen, ob wie URL noch frei ist
- Traffic Estimator kalkuliert / schätzt Traffic für neue Keywords
- Google AdWords-Zertiffizierungsprogramm
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen