Dienstag, 6. November 2012

KPI´s

- kununu - Mitarbeiter & Bewerber bewerten Unternehmen



Die Zusammenhänge zwischen den verschiedenen KPI

Die vorgestellten KPI hängen eng miteinander zusammen. So gehen beispielsweise in die „Kosten pro Conversion“ die „Conversion Rate“ und die „Kosten pro Besucher“ ein. Diese Zusammenhänge verdeutlicht das obenstehende Diagramm.
Bei der Wahl der KPI, über die ein Webseitenbetreiber seiner Marketingziele definiert, muss er mit Bedacht vorgehen. Er muss immer hinterfragen, welche KPI sich am besten eigenen, um alle Kanäle, die er vergleichen möchte, in gleicher Weise zu bewerten.

Grundsätzlich sollte zu den Leistungsfaktoren auch immer Kostenfaktoren betrachtet werden, um die Aussagekraft der Kennzahlen zu verdichten.

PR-Arbeit:

- kostenlose Portale, Texte nicht zu werblichlich

- kostenpflichtige Portale, größere Wahrscheinlichkeit auch abgedruckt zu werden

Videoportale, z.B. Youtube (mindestens 1000 Klicks pro Video, eher mehr!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen