- kununu - Mitarbeiter & Bewerber bewerten Unternehmen
Die vorgestellten KPI hängen eng miteinander zusammen. So gehen
beispielsweise in die „Kosten pro Conversion“ die „Conversion Rate“ und
die „Kosten pro Besucher“ ein. Diese Zusammenhänge verdeutlicht das
obenstehende Diagramm.
Bei der Wahl der KPI, über die ein Webseitenbetreiber seiner
Marketingziele definiert, muss er mit Bedacht vorgehen. Er muss immer
hinterfragen, welche KPI sich am besten eigenen, um alle Kanäle, die er
vergleichen möchte, in gleicher Weise zu bewerten.
Grundsätzlich sollte zu den Leistungsfaktoren auch immer Kostenfaktoren betrachtet werden, um die Aussagekraft der Kennzahlen zu verdichten.
PR-Arbeit:
- kostenlose Portale, Texte nicht zu werblichlich
- kostenpflichtige Portale, größere Wahrscheinlichkeit auch abgedruckt zu werden
Videoportale, z.B. Youtube (mindestens 1000 Klicks pro Video, eher mehr!)
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