Freitag, 2. November 2012

Übungsaufgabe

Fasse das Thema Onlinewerbung mit deinen eigenen Worten zusammen. Denke dabei an übliche Bannergrößen und Bezeichnungen sowie an Anbieter, bei denen man diese beziehen kann. Beschreibe zusätzlich den Weg mit bekannten Google Tools um ein Werbebanner auf dein Blog zu setzen.

Online-Werbung beschreibt die Platzierung von Werbemitteln (z.B. Banner) auf Internetseiten zwecks Unterstützung von Marketing- und Kommunikationszielen. Bei diversen Online-Vermarktern (interactive media, Sevenonemedia oder IP Deutschland GmbH) kann man sich die verschieden Arten und Formen von Online-Werbemitteln beispielhaft anschauen:

- z.B. Skyscraper, Fullsize-Banner, Wallpaper, Fireplace, Rectangle...

Die Abrechnung erfolgt meist über den TKP (Tausender-Kontakt-Preis)

Die Banner sind innerhalb des Contents oder auf der rechten Seite eingebaut, Werbung muss gekennzeichnet sein. Es gibt aber auch Banner welche den gesamten Raum beanspruchen.

Mit Google Adwords lassen sich Display-Anzeigen erstellen.

Mit Hilfe von Google AdSense lassen sich Bereiche definieren, wo man Werbung einbauen will. Der dort generierte Code muss dann auf der eigenen Website an der gewünschten Stelle eingebaut werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen