Donnerstag, 25. Oktober 2012

Google-Dienste / Facebook

Zusammenfassung Google Dienste:

Google Adwords: Mit Google Adwords ist es möglich Werbemittel im Google-Universum zu schalten, mit Hilfe des Keywordtools lassen sich geeignete Begriffe filtern ("Versetze dich in die Lage des Suchenden"). Idealerweise sucht man Keyword mit einer lokalen Relevanz von mehr als 1000 Treffern und einem geringen Wettbewerb -> Nischensuche. Danach solte man die Gegentreffer in Google checken (möglichst unter 10.000 Gegentreffer - s. Ragazzi Group) und anschließend prüft man über Insight for Search mögliche saisonale Schwankungen. Abschließend erfolgt eine Prüfung der Kosten im Traffic Estimator.

Google Places: Kosetenlose Möglichkeit sein Unternehmen (Website) zu präsentieren, so können die Unternehmen lokal gefunden werden

Google Merchant Center: Kostenlose Produktpräsentation

Facebook Ads: Aufgrund der hohen Informationsdichte von Facebook ist es möglich sehr detaillierte Angaben bei der Anlage einer Kampagne zu filtern, um die Streuverluste einer Kampagne so gering wie möglich zu halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen