Montag, 22. Oktober 2012

Suchmaschinenmarketing

Suchmaschinenoptimierung:

- im Anzeigenbereich bei Google wird im Auktionsverfahren gezahlt, wer die Position 1 erlangen will, muss einen hohen Auktionspreis bieten (-> Golden Triangel - Eye-Tracking)

- die orgamischen Treffer bei Google sind kostenlos (unter den Anzeigen: Position 1,2, 3 bzw. Position 4,5,6 am rechten Rand!)

- Google-Maps und Places sind kostenfrei, auf jeden Fall nutzen

- im Massenmarkt muss man nach Nischen suchen

- eine optimierte Seite sollte zwischen 5-6 Suchbegriffe enthalten

- unter Google-AdWords - unter Tools und Analysen - Keyword-Tool

- Klickrate bei Anzeigen liegt im Durchschnitt bei 2% (bei den ersten Positionen)!

- Nischensuche: Was würde ein potentieller Käufer suchen

- mindestens 1000 Suchbegriffe pro Monat in einer Nische (gute Kombination, über 1000 lokale Suchanfragen, aber ein niedriger Wettbewerb und wenige Google-Gegentreffer - unter 10000 in der exakten "Schreibweise")

- Google Insights for Search (in Google AdWords) liefert statistische Ergebnisse, um saisonale Schwankungen & Trends darzustellen, mehrere Worte darstellbar

- setzt man bei Google den Suchbegriff in "Anführungszeichen", so wird exakt nach dieser Kombination gesucht (allerdings sucht kein Nutzer nach dieser Methode!)

- SeoQuake-Konkurrenz- und Marktanalyse (PR, Alter der Seite...)

- dann über Checkdomain schauen, ob wie URL noch frei ist

- Traffic Estimator kalkuliert / schätzt Traffic für neue Keywords

- Google AdWords-Zertiffizierungsprogramm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen