Dienstag, 23. Oktober 2012

Keywordadvertising

- Suchwerbenetzwerk - Anzeigen auf dem Google-Suche-Werbenetzwerk, der mögliche Kunde befindet sich direkt im "Suchen-Modus", d. h. die Wahrscheinlichkeit einer höheren CTR ist gegeben

- Display-Netzwerk - Anzeigen auf Partnerseiten

- der Traffic Estimator schätzt nur die Kosten im Suchwerbenetzwerk

- man erstellt Anzeigengruppen mit verschiedenen Anzeigen und Keywords

- Anzeigen erstellt man auch neben den Nische

- Angebot und Nachfrage regeln den Preis bei Google, d.h. die Preise variieren je nach Keyword tagesabhängig

- durch einen Punkt in der ersten Textzeile bei der Anzeigenerstellung, verlängert sich die "Überschrift"

- sehr spezifische Keywords wählen, nicht allgemein "Auto", sondern "Auto kaufen Dortmund"

- negative Keywords einsetzen (z.B. günstieg, billig , preiswert...)

- möglichst viele Keywords, sowohl positiv als auch negativ verwenden, wenn möglich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen